Über Stefan Lütgenau

       

Hallo,

 

schön, dass Sie meine Seite Morelias-en.de besuchen.

Mal was Kurzes über mich;

Mein Name ist Stefan Lütgenau;

Baujahr 1976

Seit 2007 Schlangenbesitzer von Boa und Morelia-Arten,

weitere Hobby`s sind der FC Schalke 04 und Angeln.

 

 

 

Angefangen hat alles mit einem Besuch in einem Zoofachgeschäft mit Reptilienabteilung,

dort las ich auf einem Terrarium „Boa Constrictor Imperrator“. Ich fand den Namen so cool,

dass ich abends anfing mich via Google zu belesen. Das erste Buch folgte 2 Tage später.

Nach ein paar Tagen der Überzeugungsarbeit bei meiner Freundin stand feste, dass ich ohne

„Imperator“ nicht mehr leben kann.

Sehr schnell gehörte aber mein Herz dem Morelia spilota-Komplex, was nicht ohne Folgen blieb. Als erstes zog ein „Bredliweibchen“ ein.

 

Weiter ging es mit dem Erwerb von der Teppichpython-Bibel schlechthin, das Buch von

Marc Mense „Rautenpythons“!

Zur Freude meiner Freundin musste ich feststellen, dass Marc Mense nur eine 1 Std. von mir weg wohnt.

Kurze Zeit später zogen die ersten „Harrisonis Green“ und„Cheneys s/w“ bei uns ein.

Baumpython`s haben es mir auch angetan, wobei mir Lokalformen egal sind, die sind alle HAMMER.

Alle Tiere sind unter „Meine Tiere“ mit Bildern zu sehen.

Sie werden hier auf der Seite keine Haltungsbedingungen finden. Die gibt es im Netz zu genüge und sind nicht alle zu gebrauchen.

Mein Tipp: Kaufen sie sich VOR dem Erwerb einer Python das Buch von Marc Mense

„Rautenpythons“.

Mein Ziel ist es eine kleine Hobbyzucht mit erlesenen Tieren aufzubauen, welche dann unter

„Abzugeben“ zu finden sind.

Bei Fragen zur Haltung oder zum Erwerb können Sie mir gerne eine E-Mail schreiben, die ich dann schnellstmöglich beantworten werde.

An dieser Stelle möchte ich mich mal bei meiner Freundin bedanken, die mich in meinen Ideen unterstützt und mir zur Seite steht. Danke Schatz!!!

Jetzt bleibt mir nur noch Ihnen viel Spaß auf meiner Seite zu wünschen.

 

 

Danke schön

 

 

Stefan Lütgenau