Harrisoni "Green" Männchen

Morelia s. Harrisoni
Morelia s. Harrisoni
Morelia s. Harrisoni
Morelia s. Harrisoni
Morelia s. Harrisoni

        

                   

 

Morelia spilota harrisoni  „Green“
Papua Teppichpython


Der Papua Teppichpython Morelia spilota harrisoni (ehemals Irian Jaya Teppichpython Morelia spilota variegata) ist der einzige Rautenpython, der außerhalb von Australien vorkommt, nämlich auf der zweit größten Insel der Welt, auf Neu Guinea. Der Papua Teppichpython ist mit einer durchschnittlichen Endgröße von etwa 160cm (140-180cm) einer der kleinsten Vertreter aus dem gesamten Morelia spilota- Komplex.

Mein Männchen ist von Marc Mense, und am 23.05.2009 geboren.  Zur Zeit ist er 1,2 – 1,3 Meter lang. Die Häutung läuft nachts und ohne Probleme.

Schon als Jungtier war mein Männchen der Meinung erst mal beißen und dann schauen.

Beim Füttern gab es noch nie Probleme, er bekommt alle 10 – 21 Tage ein, zwei Mäuse oder eine mittlere Ratte. Gesprüht wird einmal am Tag.

Bei Fragen zur Haltung oder anderen Themen schickt mir einfach eine E-Mail: morelias-en@web.de

Ansonsten schaut unter der Rubrik „Literatur“ dort findet Ihr einige Bücher über das Thema.